Moin in die Runde!

Ein anstrengender und langer Bautag auf dem ENB liegt hinter uns – während draussen der letzte Beton in die Kellerwand-Fertigelemente fließt, möchten wir Euch vom heutigen Tag berichten.

Nach dem gestrigen erfolgreichen Setzen der Fertigbauelemente, ging es heute bei schönstem Wetter an die Vorbereitung für das Betongießen. Von unseren Bauleitern zu sportlichem Ehrgeiz angespornt, verschalten wir um die Wette, bohrten, sägten, schraubten und kletterten auf den Wandelementen herum. Denn schon mittags sollte die 1. von drei Lieferungen Beton kommen.

Zwar konnte die „Lehrbaustelle“ dieses Ziel nicht ganz erreichen, aber wir kompensierten die fachlichen Mängel mit Elan, Fleiß und Spaß an der Sache. So stimmten wir die LKW-Fahrer, die sich sichtlich an ihren unfreiwilligen Zigarettenpausen freuten, versöhnlich und werden heute Abend mit Ihnen noch das ein oder andere Würstchen verspeisen.

Auch heute war wieder eine bunte Schar aus den verschiedensten Bünden am Werk. Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Bauen und das gute Gefühl, einen kleinen Teil zum großen Ganzen beizutragen. Natürlich kommen neben der Arbeit auch das gemütliche Grillen und der Gesang am Feuer nicht zu kurz.

Wenn Ihr aber schon immer lernen wolltet, wie man eine Wand mauert, dann schaut doch morgen bei uns vorbei!

Sigrid und Hauke

>>>die Bilder des Tages<<<

Advertisements

3 comments so far

  1. Selmar on

    Ich bin begeistert vom Baufortschritt und dem aufgebrachten Engagement aller freiwilligen Helfer !!! Weiter so !

    Ein Herzliches Horridoh !
    Selmar

  2. Jasmin / Ente on

    Das sieht ja großartig aus! Ich bin begeistert und wäre auch gern dabei gewesen…

  3. Strubb on

    Da ist mal gerade eine Woche vergangen, seit ich staunend am Zaun stand, und nun habt Ihr in den wenigen Tagen mit bewundernswertem Elan schon wieder derartig viel geleistet … trotz sengender Sonne ziehe ich den Hut !!!
    Herzliche Grüße und Horridoh !
    Strubb


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: