Wir mauern

Am heutigen Tag lag unser Hauptaugenmerk auf dem Enfernen der Verschalung und der Weiterführung des Mauerwerks des Gebäudes.

Hierbei wurden alle Holzverschalungen, die zum Ausgießen der Wände am gestrigen Tag angebracht wurden, abgelöst. Einige Schnittstellen zwischen den Wänden und dem Übergang zum Boden wurden fein säuberlich nachgebessert. Nicht mehr gebrauchte Träger wurden von den Wänden entfernt, gesäubert und beiseite gelagert. Die Baustelle wurde großzügig freigeräumt, sodass das gelieferte Baumaterial gut untergebracht werden konnte. Unsere fleißigen Helfer begannen ebenfalls mit den ersten zwei Reihen Mauerwerk zur Frontseite. Ein Unterfangen, was viel Kraft, Anstrengung und Lernwille in Kauf nahm.

Abschließend wurde die Baustelle so aufgeräumt und saubergemacht, dass man auf ihr nun ein Festmahl veranstalten könnte.

Es war ein reger Austausch und ein kreatives sowie konstruktives Miteinander zwischen den Mitarbeitern der Firmen und den freiwilligen Helferinnen und Helfer.

Ein Erlebnis, das keiner von euch missen sollte.

SIC (Simon)

Die Fotos des  heutigen Tages gibt es in der >>>Fotogalerie<<<

__________________________________________________________________________

Am Wochende wird wieder gefilmt werden und ein 2. Film für den dritten Ring wird entstehen. In den letzten Tagen haben wir schon erste Filmaufnahmen gemacht und vielleicht werden diese dann auch im 2. Film zu sehen sein. Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Rohmaterial >>>Video<<<

Carsten

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: