Der Bauleiter und der Sonnenbrand

Die Außenwand des Kellers nahm heute immer mehr Gestalt an. Inzwischen hatten wir Gerüste auf beiden Seiten der Mauer aufgestellt und während wir mit fortgeschrittener Technik die Steine festklopften, konnten wir einen majestätischen Blick über den Rest der Baustelle genießen.

Die Sonne entfaltete heute auch all ihre Kraft und durch die Reflexion der weißen Steine hatte man das Gefühl in einem riesigen Ofen zu stehen, in dem jemand so richtig eingeheizen wollte. Kein Wunder, dass bald zumindest die männlichen Helfer ihren Oberkörper entblößten, um nicht im eigenen Saft gebraten zu werden.

Allerdings war auch nach kürzester Zeit zu beobachten, wer sich an welchen Stellen nicht ausreichend mit entsprechendes Schutzmaßnahmen behandelt hatte. Unser sonst so geschätzter und kompetenter Bauleiter zum Beispiel kam nicht auf die Idee sich von einer dafür durchaus zur Verfügung stehenden Helferin den Rücken einzucremen. Wegen der auffällig roten Flecken auf seinem Rücken musste er sich dann so manchen frechen Kommentar anhören.

Trotz all dem sollte die tragende Außenwand heute fertig werden, und so setzten wir bis in die späten Abendstunden Stein auf Stein und begonnen währendessen bereits mit der Verschalung für die abschließende Betonschicht. Zur Belohnung durften wir uns an diesem Abend effektiv 12 Stunden Bauzeit notieren und – ob ihr es glaubt oder nicht – Gunthard rang sich beim verdienten Abendbrot einen ganzen Satz des Lobes ab.

Thiemo (Weinbacher Wandervogel)

Hier geht es zur >>>Fotogalerie<<<

Advertisements

1 comment so far

  1. Viola on

    Das da oben ist ja ein Bild für die Götter 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: