Strohpressen und mit Lehm schmeißen?

Wie ihr ja alle diesem Blog schon entnehmen konntet,  haben wir mit viel Entusiasmus und ehrenamtlichem Einsatz die Baustelle in Eigenregie übernommen.
Lediglich einige Bereiche wurden und werden von Klaus Hildebrand einem Maurer aus Witzenhausen und seiner Firma geleistet, oder von der Firma Hiebenthal, die alle Erdarbeiten übernimmt.
Alle Bauarbeiten dauern natürlich mit ungelernten Kräften länger und somit sind wir auch mit dem Zeitplan der Baustelle nicht mehr ganz in unserem ursprünglichen Plan.
Wir reden immer vom Strohballen stapeln und statt dessen mischen wir Beton. So manch einer hat sich da ja schon gewundert.
Doch heute kommt die gute Nachricht: Irgendwann in den nächsten zwei Wochen (so der Wettergott uns gnädig ist) kommt unser Stroh vom Feld. Der Bauer ist aus Ellershausen ganz in der Nähe der Burg. Immerhin können wir dann schon mal Ballen stapeln, wenn auch erst im Keller.
Denn jetzt steht erst einmal der Holzbau an, der sehr komplex ist und daher für Sicherheit und Gewährleistung eine Fachfirma benötigt.
Doch keine Sorge, für alle freudigen Helfer gibt es noch genug Arbeit, so dass wir uns auch weiterhin über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin der Sommerbauhütte freuen.
Wer leider in den Sommerferien keine Zeit hatte, kann auch noch in den Herbstferien gerne zur Baustelle kommen. Vielleicht könnt ihr dann endllich Stroh stapeln? Oder Akkuschrauber testen – aber das ist eine andere Geschichte und wird erst später verraten.

Alle Sommerbauhüttenregeln, die ihr dem Flyer entnehmen könnt, behalten ihre Gültigkeit auch über den Sommer hinaus.
Schlumpf

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: