Betonwassertränen zum Abschied weinen

Ich würde ja die Tür hinter mir zumachen, wie sich das eben gehört. Zur Zeit findet man da aber im Keller des Neubaus lediglich die Türöffnungen vor, rechteckige Aussparungen in den Außenwänden. Lediglich?
Hmm, Sturzhöhe 2,01m, das sind doch Flachstürze, und wie schaut denn der Stein aus, wer hatte da wieder die Steinsage angemacht? Na, ja, aber die Fugen hätte man wohl doch nicht mit Mörtel zugemacht. Ja Gunthard, Silka-Dünnbettmörtel ist alle, aber wir haben doch Bau und Keramikkleber.
Zugegeben übertrieben, aber ich denke alle, die auf dem Enno-Narten-Bau mitgebaut haben könne mir zustimmen, dass die Arbeit mit diesen Maschinen und Baustoffen einen schon ein Stück bis über Sturzhöhe stolz gemacht hat. Und es stellte sich bei sicher einigen eine andere Einstellung zum Ausdruck etwas selber machen ein.
An dieser Stelle möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, um mich, Lucas/FJD, von der Bauhüttenmannschaft zu verabschieden. Mein Freiwilliges Jahr endet mit diesem Monat und es zieht mich für ein Studium wieder etwas mehr nach Süden, ins schöne Bayreuth.
Leicht fällt mir der Abschied sicher nicht, aber die begrenzte Zeit hier oben gehört auch zum Leben auf der Burg dazu. Neue interessante Menschen ziehen ins noch kurz davor eigene Zimmer, um hier zu arbeiten, sich zu ärgern, zu freuen.
Darum ein herzliches bis bald an alle Bauhelfer. Kommt noch oft hier hoch, nervt die Bauleitung nicht allzu sehr, und zieht das Ding hoch.

Lucas

9 comments so far

  1. Schlumpf on

    Oh Lucas, wir werden dich vermissen!
    Wie schwer ist es eh schon, die Burg zu verlassen, aber gerade jetzt muss es besonders hart sein!
    Aber als Student hast du ja zum Glück Semesterferien 🙂
    Alles Gute für die Zukunft!
    wünscht Schlumpf

  2. tolu on

    Großen Dank, Lucas –
    und ALLERspätestens bis zum 22. Oktober!

  3. panter on

    alles gute beim studium und ich hoffe dass man(n) sich mal wieder sieht 🙂

    gruss der panter

  4. Gunthard on

    Herzlichen Dank und alles Gute! Bis bald!

  5. Gerhild on

    Ich male mir aus, wie schwer es ist, die Burg nach einer solchen Zeit (und in einer solchen Zeit!) zu verlassen, auch wenn man „nur“ nichtbündischer FJD-Leistender war. Aber die eigentlichen Betonwasserkrokodilstränen müssen ja doch wir alle weinen, weil Du jetzt nicht mehr da bist, wenn wir „nach Hause“ auf unsere Burg kommen. Also, dann schließe ich mich der allgemeinen Hoffnung an, daß es Dich trotzdem immer mal wieder auf den Bau und die Burg ziehen wird.
    Alles Gute für Dein Studium und die Zukunft!

  6. Tatjana on

    Lieber Lucas,
    auch ich wünsche Dir einen guten Start ins Studium, aber noch mehr, dass Du dem Ludwigstein verbunden bleibst. Auf der Baustelle schienst Du immer gerade da zu sein, wenn und wo man Dich brauchte, das wird mir fehlen… Ich hatte immer den Eindruck, dass diese Baustelle für Dich eine ganz besondere Bedeutung und einen besonderen Wert hatte (und hoffentlich noch hat!) und glaube mir, für die Baustelle hattest Du genauso viel Bedeutung und Wert!
    Herzliche Grüße und Danke!
    Tatjana

  7. Gerhild on

    Vielleicht übertreibe ich mal wieder, aber ich bin wirklich schwer empört darüber, daß hier so wenig Tränen fließen und ganze sechs Menschen ein Abschiedswort für UNSEREN Lucas übrighaben!!!

  8. Schlumpf on

    Ach Gerhild, nicht jeder äußert sich so gerne im Internet 🙂

  9. ohm on

    Hey Lucas,

    einen im wahrsten Wortsinne feuchtfroehlichen Abschied haben wir ja schon hinter uns – aber wir bleiben in Kontakt.

    Erhol‘ dich nochmal gut vor dem Semesterbeginn und lass‘ dich mal wieder blicken!

    Ein besonders kraeftiges Horridoh!


Kommentar verfassen

