Wir Kellerkinder

Es ist dunkel, kalt und nass. Draußen heult der Wind, Regen peitscht erbarmungslos auf die kahle Kellerdecke. Gut, dass wir hier drinnen stehen dürfen, an der wachsenden Wand des Pelletlagers.
Vielleicht doch nicht so schlimm, im Hochsommer im Keller zu stehen und Betonschalungen zusammenzubasteln. Tageslicht gibt es wegen der dunklen Wolken sowieso nicht, das einzige Licht, welches unser Dasein erhellt, ist das müde Flackern kalter Neonröhren der Baustrahler.

Die Luft ist erfüllt vom fröhlichen Gesang des Bohrhammers. Von weiter hinten stimmt die Kreissäge mit ein. Die Schalung nimmt Gestalt an. Sie wächst vielleicht nicht in der Geschwindigkeit, die wir drei wettergeschützen Schalungsanfänger uns erhofft hatten, aber ein steter Fortschritt ist auszumachen. Ständig werden wir vor neue Herausforderungen gestellt: Da sind die vorbereiteten Teile der Vorgängergruppe, deren Ideen wir wohl nicht ganz richtig umgesetzt haben, was uns zu einigen Korrekturen zwingt. Unsere Unerfahrenheit stellt uns das eine oder andere Bein, aber mit Stunde um Stunde zunehmender Sicherheit meistern wir auch durch gelöste Steine nicht mehr ganz gerade Mauerteile. Zum Ende des Tages können wir guten Gewissens auf unser Werk schauen und freuen uns auf den baldigen Härtetest.
Doch unsere Aufgabe an dieser Stelle ist hiermit vorerst beendet und das Schicksal führt uns jetzt fort aus dieser lieb gewonnen Ecke – hinaus ins Dunkle, Kalte, Nasse…
Wir sehen freudig dem morgigen Tage entgegen, in der Hoffnung wieder als Kellerkinder an diesen Ort zurückkehren zu dürfen.

Flo, Matti, Thies

>>>Fotos<<< vom 30. und 31. August

Advertisements

1 comment so far

  1. Benne on

    hey da sind ja ein Paar sehr schöne Bilder dabei,ist das schon der Anfang für den Bauhüttenkreis Kalender ?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: