Enno in der Region

Über die Schirmherrschaft des Landrates hinaus ist der Enno über unterschiedliche Partner vor Ort im Werra-Meißner-Kreis verankert. Einer davon ist HeRo (Hessen Rohstoffe), ein Kompetenzzentrum zur Förderung nachwachsender Rohstoffe mit Sitz in Witzenhausen. HeRo dokumentiert und unterstützt unseren Enno-Narten-Strohballenbau. Einen ersten kleinen Eindruck davon könnt ihr hier bekommen: HeRo Kompetenzzentrum HessenRohstoffe e.V.

Ein weiterer regionaler Partner sind die Beruflichen Schulen Witzenhausen, die ab November einmal pro Woche an ihrem Projekttag mit der Berufsvorbereitungsklasse bei uns bauen. Anfang September verbrachten sie vorbereitend ihre Einführungstage auf der Burg und arbeiteten 2 Tage lang auf der Jugendbaustelle.

Außerdem haben wir natürlich viele verschiedene Baugewerbebetriebe in der Region, die uns beliefern, oder bei uns bauen. Eine davon ist die Großhandelsfirma Raiffeisen. Deren Geschäftsführer kam seit Baubeginn immer wieder gerne selber vorbei mit einem Leinenbeutel voller Zollstöcke, Sonnenkappen, Zimmermannsstiften und was man sonst noch so alles auf einer Baustelle im Sommer benötigt. Nun hat er nach einem Überblick über unseren Bau seinen Geschenkbeutel ein wenig angepasst und uns einen Akkuschrauber von Makita überreicht. Dafür ein herzliches Dankeschön! Auch sind wir mit ein paar schönen Bildern verlinkt: Raiffeisen Kassel
Schlumpf

Advertisements

2 comments so far

  1. Eva on

    und wie ist das mit Eva Eisenträger von der Sparkasse, die euch unentgeltlich und mit viel Vergnügen ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellt. Was ist dagegen schon ein Akkuschrauber? Nichts!!!!und Zimmermannsstifte bringe ich auch mit wenn meine Lieferung der Werbegeschenke endlich eintrifft :-)Dann sind die von Raiffeisen schon verschwunden

    • Gerhild on

      Tja, daran siehst Du mal, daß Du zum Stammpersonal der Baustelle gehörst – solche Leute werden nicht erwähnt, weil sie selbstverständlich mitGEDACHT werden!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: