Das geht ja wie’s Brezelbacken…!

…lautete Stefans Ausruf, als er die Holzbauer beim Aufstellen der Wände sah. Dasselbe war von Gunthard zu hören, als er Freitag am frühen Nachmittag auf die Baustelle kam.
Ja, in der vergangenen Woche wurde einiges bewegt. Das meiste davon vom Kran und den Holzbauern. Unsere Ehrenamtler waren mit den letzten Reihen des bewehrten Mauerwerks im Pelletkeller beschäftigt, das nun fast fertig ist (Vatti kann kommen).  Außerdem wurde an der Schalung des Lagerraumes der Sommerküche gebaut.
Am Freitag Nachmittag gab es einen kleinen Ausflug nach Eschwege ins Tonstudio, um den zweiten Film des Dritten Rings zu “bereichern”.
Im Laufe des Tages waren noch einige Bauhelfer angekommen, die sich sofort auf die Arbeit stürzten und selbst nach dem Abendessen noch nicht genug hatten.
Mit dem vernieselregneten Freitag hatte sich schon das Ende des schönen Oktoberwetters angekündigt, und heute regnet es richtig. Aber auf der Baustelle herrscht fröhliches Treiben, denn zum Glück stehen unsere 26 Helfer unter der mittlerweile geschlossenen Decke des Erdgeschosses oder im Keller des Enno, der ja mittlerweile mehr ist als nur ein “unterkellerter Zeltplatz”. Da wir heute (außer Regen) nichts mehr auf den Kopf kriegen können und auch der Holzbauer nicht da ist, sind die Schalungen für die aussteifenden Zwischenwände im EG dran. “Und wenn wir fertig sind, haben wir Wände.” sagt Papagena.

Katja.

zu den >>>Fotos<<<

Advertisements

1 comment so far

  1. rosé on

    Mal wieder schöne Bilder – hach, nun bekommt uns Enno ja so richtig schon ein Gesicht!

    …Dennoch: wir machen uns ein wenig Sorgen…warum beginnen Bauwütige denn nun damit, ihre Klamotten nach links zu drehen? (Vgl. etwa Bild 22) Eva/Schwesterherz, noch alles in Ordnung bei dir? Alles wird gut!

    zwusel und rosé


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: