Kleine Gesellschaft

Sicherlich würde der ein oder andere hier vor Ort, wenn er die letzten Tage mal einen Blick auf die Baustelle geworfen hat, sagen : „Die da unten, die schieben wohl grade eine eher „ruhige Kugel“ aber der wenige Lärm und die vereinzelten Menschen die von der Baustelle kommen täuschen. Tatsächlich hatten wir auch diese Woche Bauhelfer  da und es ist bei weitem nicht wenig passiert.
Thomas von der Waldjugend ist nach dem letzten Wochenende einfach direkt da geblieben, Totti und Ursus beehrten uns einen Tag, freundeten sich mit den Stroh an und auch Florian zeigte am Sonntag was „Mann“ so kann.
Zwischendurch mussten wir unser Bauwerk dann noch „mal eben“ durch die Nacht und durch einen Sturm bringen – früh übt sich, wenn der Winter kommt.
An der Nordseite sieht es mittlerweile so aus, als hätte Christo sein neuestes Werk begonnen, denn überall wo sich die Fächer mit Stroh füllen muss natürlich auch eine Plane drüber, zum Schutz vor Tieren und Regen. Frech ist  es dann nur, wenn man im Enno beobachtet wie die Vögel ein und aus fliegen und sich immer wieder den ein oder anderen Strohhalm mitnehmen, die sind doch abgezählt , zudem aus Gold und überhaupt, zum Nesterbauen ist es doch noch etwas früh oder?
Nicht, dass sich da einer in unserem schönen Holzbau einnisten möchte!
Direkt neben der Räuberbeute stapeln sich wiederum schon neue Elemente die gefüllt werden wollen. Die Schalungen für die Fundamente der X-Stützen sind mitlerweile fertig und warten nur noch darauf mit neuen Bewehrungskörbchen versehen zu werden. Dann darf auch wieder Beton fließen und der Holzbauer hat was zu tun.
Unser Büroteam sich derweilen um einen schicken Flyer gekümmert und das Ergebis kann sich sehen lassen-  wird es ja auch!
Die Vorbereitungen für eine weitere spannende Woche sind also getroffen!
Ich sage: Beide Daumen hoch für die kleine Gesellschaft und morgen geht es weiter!

Papagena

zu den >>>Fotos<<<

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: