Winter!

Der Winter naht und man kann ihm quasi beim ankommen zusehen. Wie ein Wanderer der über die Berge hinweg schon Tage vorraus seinen Zielort sehen kann hat er sich hier Stück für Stück über die Hügel der umliegenden Landschaft an uns heran gepirscht.Noch gestern lag die Hanstein mit weißen Dächern in der Ferne, heute früh stehe ich auf und wunder mich über das seltsam trübe Licht, welches durch mein Dachfenster fällt.
Naja viel Licht kommt halt nicht durch, wenn sich eine erste dünne Schneeschicht über das Glas verteilt.
An den kahlen Ästen der Bäume halten sich kleine Eiskristalle und zum Frühstück kann man noch viel kleine Flocken durch die Luft tanzen sehen.

Die Temperaturen sind in der letzten Woche wirklich rapide gefallen und es ist an der Zeit die Baustelle langsam winterfest zu machen.
Also haben wir uns daran gesetzt zum wiederholten Male und nun hoffentlich auch schlußendlich den Keller trocken zu legen. Wie Kafe immer wieder betonte „Ein Urlaub an der Adria. Viel Wasser, viel Sand und riechen tut’s auch so“
Ebenso mussten das Wasser aus der Steinkreissäge, alles in die Werkstatt was keinen Frost verträgt, Sachen rein, Sachen raus…
„Mal eben“ nebenher haben wir dann auch noch zwei der Wände im Obergeschoß bewehrt- natürlich nicht alles an einem Tag =) aber soweit sogut!
Eben ist dann auch endlich der lang ersehnte Stahl für die Fundamente der X-Stützen gekommen, reichlich Material und Arbeit für die nächsten Tage.
Es geht also langsam, aber es geht vorran auf unserer winterlichen Baustelle.

Und allen die sich jetzt zu Hause im warmen vor der ach so frostigen Baustelle gruseln, denen kann ich nur sagen, dass keiner von uns Beiden, trotz kühlen 0-2 Grad Celsius mehr hatte als kalte Finger- und dafür gibt es dann immer noch Handschuhe und den dampfend heißen Tee aus der Thermoskanne! =)

Papagena

zu den >>>Fotos<<<

Advertisements

2 comments so far

  1. Gunthard on

    Gut so! Weitermachen! 😉

  2. eva on

    Die Burg im Winter ist schön.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: