Burg im Regen, Burg im Schnee – Enno-Narten-Bau am 24. Dezember

Geregnet hatte es reichlich während meiner Anreise zur Burg, und die nächtens einfallende Kälte sorgte für eine spiegelglatte Auffahrt, weshalb mein Auto vorerst im Tal stehenbleiben mußte.
Noch waren wir zu dritt auf der Burg in Erwartung weiterer angekündigter Weihnachtsgäste, und so leistete ich kafe nach dem Mittagessen für eine Stunde Gesellschaft im Enno-Keller. Weihnachtsputz ist ein guter alter Brauch, und während man andernorts sicherlich an gemütlicher Kaffeetafel zusammensaß und Kinder ungeduldig die Ankunft des Weihnachtsmannes ersehnten, schafften wir Ordnung im ehemaligen Materiallager und fegten einmal durch. Als dies erledigt war, trafen auch die ersten Gäste ein.
Die Burg einschließlich „Enno“ lag in ein hübsches Schneekleid gebettet, welches sich im Laufe der Weihnachtstage noch mehrfach erneuern sollte. Gut, daß Zivi puce seine Familie eingeladen hatte, so daß sich das Schneeschieben auf mehrere Schultern verteilen konnte. Sogar Oma packte mit an!
Unser Weihnachten auf der Burg verging in kleiner Runde (Alex und Anja, Olga und Isa stießen noch dazu) mit sehr viel und gutem Essen – wie es sich gehört! – im Kaminzimmer, mit Sauna und Schwimmbad, Schneespaziergang, Schlafen, Lesen, Gesprächen, gemeinsamem Kochen und Abwaschen.
Kafe war selbst am ersten Feiertag nicht davon abzubringen, sein Aufräumvorhaben im Enno fortzusetzen. Fotos davon gibt es leider nicht, weil kafe zu bescheiden ist und mir ohnehin keine Digitalkamera zur Verfügung stand. Ich verbürge mich aber dafür, daß auch zu Weihnachten keine Pause am Enno eingelegt wurde!

Gerhild Drescher

Advertisements

2 comments so far

  1. Kafe on

    Weihnachtsmann, Nikolaus, oder Christkind
    oh oh oh
    aber danke für das Lob

  2. Katja on

    ihr seid ja verrückt! dass weihnachten jemand auf der burg ist, hätte ich nicht gedacht!
    und silvester? wir wollten ja kommen, aber die komplettbelegung hat uns nun abgeschreckt: die burg ist übervoll 😦


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: