RingVorlesung – eine neue Veranstaltungsreihe

Dieses Jahr haben wir von der Jugendbildungsstätte neben dem Bauprogramm ein Abendprogramm für euch vorbereitet. Wir haben eine neue Veranstaltungsreihe, die den Namen „Ringvorlesung“ trägt, ins Leben gerufen:

Ringvorlesung
Mit dem Enno-Narten-Bau haben wir uns in den historisch dritten Festungsring um die Burg gewagt. Der dritte Ring ist offen und steht für die Offenheit der Burg in die Bünde und in die Gesellschaft. Die RingVorlesung ist eine Veranstaltungsreihe der Jugendbildungsstätte Ludwigstein mit der wir uns in Sichtweite des 100jährigen Jubiläums des Meißnerlagers 2013 auf die Suche nach dem dritten Ring begeben. Die zukünftigen Fragen der Burg, der Jugendbewegung und der Gesellschaft wollen wir bewegen und uns damit beschäftigen, welchen Platz die Jugendbewegung in unserer heutigen Zeit hat.

Ulrich Grober, freier Journalist und Publizist zu den Themen Kulturgeschichte, Zukunftsvisionen, Nachhaltigkeit und Öko-Tourismus,  wird die Veranstaltungsreihe am 21. Januar eröffnen. Weitere Informationen könnt ihr dem Flugblatt entnehmen.

Advertisements

1 comment so far

  1. zwusel und rosé on

    na, da sind wir dann ja mal auf morgen abend gespannt! hoffen, es kommen einige!

    ahoi!

    zwusel & rosé


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: