Enno-Spenden über betterplace.org

Die Förderung durch Bund und Land sowie durch die Stiftung Jugendmarke bilden für die Errichtung des Enno die finanzielle Grundlage, ebenso wie die bisher so erfolgreich als Ehrenamtsstunden erbrachten Eigenleistungen. Aber in den bereitgestellten Mitteln sind der Innenausbau, die umfangreiche Gebäude- und Werkzeugausstattung und die Unkosten für die Bauhelfer noch nicht enthalten.

Deshalb haben Tuedel und Carsten (der auch hier den Erbauer-Blog administriert) uns als „Jugendbaustelle Enno-Narten-Bau“ auf der Spendenplattform „betterplace“ eingetragen und sie über das grün-gelbe Banner in der rechten Blog-Leiste direkt verlinkt. Spender können dort unkompliziert und ohne Anmeldung mittels Bankeinzug oder Kreditkarte für den gemeinnützigen Enno spenden und erhalten dafür von betterplace eine Spendenbescheinigung. Um als Fürsprecher mit Text und Photo das Projekt für alle sichtbar zu unterstützen, ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Also plündert die Sparschweine und legt zusammen für die akkuelektrischen Schraubendreher mit denen die Erbauer dann rasch mal 23.650 Spezialschrauben in die Holzdecke jagen werden. Auch kleine Beträge sind willkommen. Wer ein bißchen mehr hat oder reiche Freunde (oft sind das die Eltern) kennt, nimmt sich ein Fenster vor. Ganz knappe Kassen können sich als Unterstützer eintragen und die Jugendbaustelle mit Sternen positiv bewerten. Auf diese Weise rückt der Enno in der Rubrik „am besten bewertet“ vor und findet dadurch weitere Interessenten und Spender.

Stephan

Advertisements

2 comments so far

  1. Kathi on

    Ich habs gleich ausprobiert, per Paypal…geht schnell und einfach!

  2. eva on

    ich auch, per Lastschrift vom Konto. Das Geld ist schnell weg und die Spendenquittung kommt sofort.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: