Weserraben auf dem Enno vom 16. – 20. April

„Graue Burg im Sonnenglast, Burg im Regen, Burg im Schnee…“
Wir haben es erlebt! Wenn auch in umgekehrter Reihenfolge!
Im Herbst hatte uns eine Gildenfahrt direkt zur Ludwigstein und zum Richtfest des Enno geführt.
In der ersten Januarwoche haben wir neben der künstlerischen und handwerklichen Gestaltung der Kernburg, an der wir beteiligt waren, vor allem die Rutscheigenschaften des Burgberges getestet: freiwillig auf Poporutschern die vereiste Auffahrt zum Tor hinab oder unfreiwilligauf dem vereisten Hof auf unserem Weg zur Torklause, unserem Quartier.
Und in diesen Osterferien nun zog es uns wieder zur Burg und zum Enno (den Fußweg vom Bahnhof Witzenhausen zur Ludwigstein kennen wir jetzt auch schon bei fast jedem Wetter).
Diesmal hielt der Enno vielfältige Aufgaben für uns bereit. Nachdem wir u.a. zwei Tage lang Stroh an den Breitseiten in die Gefache gestopft hatten, bekam unsere geschundene Haut am dritten Tag eine kostenlose Schönheitspflege in Form von Lehmschlammpackungen, als wir das Stroh mit Lehm einkleisterten – und uns gleich mit! Und den ersten Sonnenbrand der Saison haben wir uns auch geholt!
Unsere Schuhe tragen jetzt Spuren von „Savanne 15“ (Speisesaalfarbe), überdeckt mit Lehm – aber das kümmert uns wenig, denn morgen tauschen wir unsere Arbeitsschuhe gegen Sandalen aus und werden die burgeigenen Kanus zwei Tage lang auf der Werra spazierenfahren und weiter an unserem Sonnenbrand arbeiten! Und wenn wir zurückkehren, werden wir den Arbeitsfortschritt der „Zurückgebliebenen“ kontrollieren!

Ronja, Gilde Weserraben im DPB

zu den >>>Fotos vom 21. April<<<
Fotos von den Weserraben gibt es in der>>>Galerie<<< vom 17. -19- April

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: