Die Ruhe vor dem Sturm

Gerade ist’s ruhig auf der Baustelle; die letzten 2 Tage war größtenteils nur ich da und das heißt aufräumen und Stroh stopfen. Morgen soll aber der Sturm schon kommen: Eine Meisterzimmererklasse! Ich bin gespannt.
Zwei nichtfreiwillige Lohn-Dachdecker sind am Arbeiten und langsam kommen alle Ziegel rauf. Ansonsten ist in vielen Fächern das Stroh schon drinnen und die erste Lehmschicht drauf.
Das haben wir letzte Woche gemacht, da waren verschiedene Leute auf der Baustelle: Programmiererin Carina aus Pirmarsens in der Pfalz, Didi aus verschiedenen Städten derzeit (Bauingenieure kennen anscheinend keinen festen Wohnsitz), die tippelnde Schneiderin (Herrenschneiderin!) Lizz und ich, Johanna, reisende Studentin aus Lüneburg. Auch Zivi Nico hat sich mal blicken lassen und Aushilfs-Ex-Zivi Christoph und natürlich immer Papagena, Meike und der Kafe.
Ansonsten haben wir abends manchmal diskutiert, z.B. über Nachhaltigkeit: Kann Nachhaltigkeit auch eine negative Entwicklung sein? Z.B. ist es nachhaltig, wenn wir die Welt gründlich und langfristig zerstören? Hmm, bedenklich… Außerdem müssen wir ohne Gurkensalat zum Abendbrot auskommen. Wenn der Enno-Virus mal so leicht übertragen würde…
Dann haben wir auch noch über den unteren Teil von den Festerahmen ganz supergeniale Folien geklebt: „dampfdiffusiv“ (dampfdurchlässig), heißt, Wasserdampf kann von innen nach außen, aber kein Wasser kann von außen nach innen rein. Kafe findet die toll.
Die Sonne knallt nebenbei gesagt, Ruhe in der Mittagshitze und am Nachmittag prasselt ein Gewitter vom Himmel. Es ist richtig Sommer und das heißt: Bald ist Kirschenzeit. Das ist wohl die beste Zeit, um hier auf Burg L zu sein, denn der ganze Burghang ist voll von Kirschbäumen; liebe BauhelferInnen, kommt und genießt!

Bis ganz bald, Johanna

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: