Die letzten 1000 Schrauben

Um ca. 14 Uhr kamen 3 Personen vom  VCP  Hullersen mit dem Auto auf die Burg zum Helfen. Wir wurden am Vortag von Kafe eingeladen, die anstrengenden Arbeiten mit den Schrauben zu beenden. Er erzählte er könne keine Schrauben mehr sehen. 14:15 Uhr, wie sich das gehört, kurz Sicherheitsanweisung und dann ging es ran an die Hammer und Bohrmaschinen. Heute waren Meike, Kafe, Alex, Gesa, Höttges und Lukas auf der Baustelle.
Wir bildeten auch 2 Arbeitsgruppen, das eine Team, das die 25 cm Schrauben anhämmerte und das andere Team, das sie versenkte. Ich denke mal wir hatten neben dem Spaß bei dieser Arbeit, die größte Motivation, weil wir nur noch ungefähr 1000 zylindrische Stifte verschrauben mussten und somit das Ziel nahe vor Augen hatten. Es ging dann immer munter weiter mit dem gewohnten Arbeitsablauf. 16:30 Uhr gab es dann verspätet Kaffee und Kuchen. Die Hälfte unserer „Pflicht“ hatten wir erreicht. Wir drei mussten nämlich leider heute Abend schon wieder abreisen, weil Schule und Beruf am nächsten Tag auf uns warteten. Am Abend sollten also ALLE Schrauben an ihrem Platz sein. Dieses Ziel konnte sicher erreicht werden. Zwar mussten die Maschinen immer mal wieder abkühlen, weil sie heiß gelaufen waren, aber in Zeitprobleme kamen wir nicht. Um 19:00 verließen wir das Obergeschoss aufgeräumt. Das Aufräumen dauerte länger als gewohnt, denn man konnte nicht schnell mal von hier nach da gehen, sondern musste sich vorsichtig bewegen. Mit dem Aufräumen endete dann schon unsere kurze Zeit auf der Burg. Aber die Sommerferien stehen vor der Tür und wir werden wiederkommen!

Lukas

Fotos der letzten Tage

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: