20.687 Stunden!!!

Es ist geschafft! Schneller als erwartet haben wir die 20.000 Ehrenamtsstunden erreicht.
Durch den fleißigen Einsatz des BdP Stamm Hasko, der CP Langobarden und des Pfadfinderbund Boreas und natürlich allen anderen Bauhelfern haben wir die 20.000 sogar schon um mehr als 600 Stunden überrundet!

Dafür danken wir euch allen, die ihr hier so tatkräftig und leidenschaftlich mit angepackt habt!!!

Eine weitere gute Nachricht brachte heute Herr Hausmann vom Regierungspräsidium in Kassel zu uns auf die Burg. Das Land Hessen erhöht die Fördermittel für unseren Enno um 150.000 Euro. Den Bewilligungsbescheid übergab er uns heute.
Natürlich zeigten wir ihm unsere Baustelle, auf der heute mehr als 50, vor allem junge PfadfinderInnen arbeiteten. Er war sehr begeistert, von dem was er sah. Wir sind es auch!

Und zu dem, was die Bauhelfer hier so erleben, haben wir noch zwei kurze Berichte:

„Viele ehrenamtliche Helfer bauen seit einem Jahr den Enno mit auf. Mit guter Zusammenarbeit und Zusammenhalt schafften sie es sehr schnell, weiter zu kommen. Die Bauleiterin namens Meike war sehr zufrieden von der Arbeit die die Kinder und Erwachsenen absolviert haben. Durch die Arbeit bekam man neues Selbstvertrauen und mehr Hilfsbereitschaft. Was Kindern großen Spaß bereitet, ist den Lehm an die Wand zu werfen, nur manchmal treffen sie die Scheiben, die die Erwachsenen hinterher sauber machen müssen.
Doch trotz viel Spaß geht die Sicherheit immer vor. Die Arbeit lohnt sich. Man kann stolz darauf sein, dass man an so einem großen Projekt teilgenommen hat.
Dennis“

„Mit den vielen freiwilligen Helfern, die Spaß daran haben, den Enno mit aufzubauen, mit einer sehr netten Bauleiterin namens Meike, die immer sehr lustig ist und die Sachen gut erklären kann, macht es sehr viel Spaß am Arbeitstag teilzunehmen.
Mir macht es sehr viel Spaß mit Anderen zu arbeiten. Es macht Spaß zu schrauben, mit Lehm zu arbeiten, Holz zu holen, und vor allem zu putzen.
Meike sorgt sehr entschlossen für die Sicherheit der Kinder und Erwachsenen. Und wenn es regnet, stürmt oder schneit, oder wenn uns die Sonne auf den Kopf brennt, die Arbeit macht uns immer Spaß!
Pascal“

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: