Kalenderwoche 43 – Bericht von Dani

Hallihallo,
ich bin Dani, eine 20 Jahre alte VCPerin und seit letztem Montag Praktikantin auf der Baustelle. Bis mindestens Jahresende werde ich auf der Burg bleiben und bestimmt viel lernen – zum einen natürlich alles, was am Enno anfällt und zum anderen wird Kafe mich in das Handwerk der Schreinerei einführen.
Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu sagen, aber am Enno: DA IST VIEL PASSIERT! Nach dem professionellen Anwerfen von hochwertigem „Qualtitätsdreck“ und einigem Umbauen der Gerüste ziert nun den Vorplatz ein weiteres Mal die Putzmaschine und wartet darauf, am Wochenende die restlichen  Wände mit einer hellbraunen  Masse von durchfallartiger Konsistenz zu besprühen! Heute geschafft haben wir die Hausseite zur Sommerküche, im unteren Geschoss die Zelterküche und die Hälfte der Seminarräume.
Nach einem durchgearbeitetem Wochenende gab es für alle auf der Baustelle Engagierten zur Belohnung einen freien Donnerstag. Golfspielen und lecker im Ratskeller essen gehen stand auf dem Plan nachdem wir ausgeschlafen haben.
Nun geht es aber ab ins Bett, da unser lieber Polier uns morgen früh in aller Frische wieder erwartet!
Gute Nacht,
Dani

zu den → Fotos

Advertisements

3 comments so far

  1. Eva on

    Hallo Dani, herzlich willkommen. Mit dir komme ja ganz andere Zeiten: freie Donnerstage, das hatten wir noch nie. Weiter so!

    • Tatjana on

      Auch von mir herzlich willkommen auf dem Lu! Aber nicht, dass jetzt hier ein Schlendrian einzieht! 😉

  2. Arne on

    Netter Beitrag. Schadet wohl nicht, sich damit detailierter zu beschaeftigen. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Posts verfolgen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: