Nachtrag: Blogbeitrag vom 30.11.2011

Ein wundervolles Bauwochenende mit fünf Gesellen vom FBS liegt nun wieder einige Tage zurück und wir haben ein großes Zwischenziel erreicht: Die Lehmarbeiten sind fast beendet! Nun fehlt nur noch der letzte Schliff – also das Abreiben – und dann geht es weiter.
OSB-Platten sind ja bekanntlich nicht das Schönste und genau diese zieren im Moment noch die Decken im Obergeschoss, also ist die nächste große Aufgabe schon im Anmarsch und wird gemeinschaftlich vorbereitet! Decke abhängen!

Decke abhängen klingt erstmal totaaaaaal kompliziert, ist es aber vom Prinzip her nicht. An die OSB-Platten werden alle 33 cm Konterlatten (Holzlatten) geschraubt und diese fungieren als Unterkonstruktion für die Hartfaserplatten (ÖKO!!!), die mit Magazinschrauberschrauben fixiert werden.

Am kommenden Wochenende sind wieder einige Bauhelfer angemeldet, auf die wir uns sehr freuen! Wie gehabt sind natürlich alle Interessierten herzlich dazu eingeladen, mitzubauen. Meldet euch einfach für die entsprechenden ausgeschriebenen Bauwochenenden bei uns an und kommt vorbei. 🙂

Bis zum nächsten Blogbeitrag ein herzliches gut Pfad
eure Dani

Die Fotos wurden bereits am 29. November veröffentlicht: → Galerie vom 26. November

Der Bericht kommt aufgrund techn. Probleme leider verspätet – Carsten

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: