Auf zum Endspurt!

Liebe Erbauer,

ich freue mich, dass Ihr mir auf der Winterbauhütte zugesichert habt, mich als Burgwart mit Rat und Tat zu unterstützen. Zur Zeit ist der Enno der Ort, an dem Ihr das besonders gut tun könnt. Denn Mitte des Jahres soll das Gebäude eröffnet werden, und auch wenn es von außen so aussieht, als sei es schon bald so weit, gibt es im Inneren noch eine Menge zu tun.

Wir setzen da natürlich vor allem auf die vielen Helfer, die schon einmal da waren, und die sich auf der Baustelle so weit auskennen, dass eine kurze Einweisung genügt. Aber auch Gruppen, die noch nicht auf der Erbauerliste stehen, haben in den kommenden Monaten letztmalig die Chance, sich in den Dritten Ring einzubringen. Wenn wir die Geschichte der Burg zurückverfolgen, dann stellen wir fest,  dass ein Vorhaben von dieser Größenordnung innerhalb einer Generation nur einmal in Angriff genommen wird. Die Jugendbewegung lebt durch solche großen Gemeinschaftswerke, und ich bin mir sicher, dass gerade jüngere Gruppen noch lange von dieser Erfahrung berichten werden.

Wir wollen weiter an Schwerpunktwochenenden bauen, und die Bauleitung hat dafür bis zum Juni die folgenden Termine bekanntgegeben:

21./22. Januar
11./12. Februar
25./26. Februar
31. März bis 1. April
5./6. Mai
12./13. Mai

Ihr werdet als Bauhelfer weiterhin kostenlos auf der Burg untergebracht und von der Burgküche verpflegt, und Ihr könnt auch Schwimmbad und Sauna frei nutzen. Für alle, die wenigstens zwei volle Tage arbeiten, gibt es unter „Bauhelferinfo“ außerdem Hinweise auf eine Fahrtkostenerstattung.

Bitte meldet Euch zu den genannten Terminen bei Schlumpf an (annemarie.selzer@burgludwigstein.de). Wenn Ihr außerhalb der genannten Termine kommen möchtet, dann  setzt Euch vorher unbedingt direkt mit unserem Polier kafe (johannes.kaltenecker@burgludwigstein.de) in Verbindung.

Ich freue mich, Euch auf der Burg begrüßen zu dürfen!

Selmar

P. S. Hier sind noch Fotos von Bene von der Winterbauhütte.

No comments yet

Kommentar verfassen

