Drei Monate im Dritten Ring

Puuh…wenn ich die letzten drei Monate Revue passieren lasse, werde ich doch sentimental. Mein Praktikum auf der Enno-Baustelle ist nun vorbei und gestern wurde ich von kafe zum Bahnhof gefahren. Bestimmt war dies nicht meine letzte Zeit auf der Burg, aber wohl die mit Abstand intensivste. Ich habe viel gelernt, getan und erlebt, neue Freundschaften geknüpft und noch einmal viel gelernt.

Nicht nur subjektiv betrachtet war dieses Praktikum ein ganz besonderes. In der gesamten Zeit war ich nicht nur Dienstbotin und Putzfrau (wozu Praktikanten ja leider oft gemacht werden), sondern habe mich um den Enno-Blog (dort könnt ihr auch nachvollziehen, was ich wann genau gemacht habe) gekümmert und ihn mit Fotos und Beiträgen gefüttert, habe auf der Baustelle gearbeitet und, als meine Arme gestreikt haben, für die Winterbauhütte Materiallisten geschrieben und Materialien bestellt, die Verbindung zu den Baustellenleitern und Bauhelfern gehalten, die Organisation ihrer Unterbringung und das Erfassen ihrer vielen Arbeitsstunden übernommen.

In allen Situationen hatte ich eine Vielzahl an Ansprechpartnern, unter ihnen in erster Linie kafe und die Baustellen-Crew, aber auch Meike, Selmar und die Büro- und Küchendamen standen mir so gut es ging zur Seite. (Dafür vielen lieben Dank!)

Wenn man nun also zurückschaut, war es eine lehrreiche und schöne Zeit, die ich allerdings nicht näher definieren kann. Die Burg fesselt, und schon bevor ich gefahren bin stand fest, dass ich bald wiederkommen werde. Dann jedoch als einfache Bauhelferin…

Gut Pfad
Dani

zu den → Fotos

3 comments so far

  1. Gunthard on

    Natürlich wirst Du bald wiederkommen: Am 21./22.01. ist Baueinsatz!!!

    Liebe Dani, vielen Dank für Deine bisherige Mitarbeit!

  2. Dirk (KiWaDi) on

    Liebe Dani,
    du warst eine Bereicherung und eine tolle Bauhelferanleiterin.
    Freu mich aufs nächste Wiedersehen.

  3. Dani on

    Danke ihr beiden. Nächstes Wochenende kann ich leider nicht, aber wir werden schon noch zusammen bauen, … 🙂 LG, Dani


Kommentar verfassen

