Baueinsatz 11. -12. Februar 2012

Ich hab ja schon bei so einigen Baueinsätzen mitgeholfen – um genau zu sein, bin ich so damals überhaupt auf den Lu gekommen, aber das ist eine andere Geschichte – nur in den letzten Jahren zog ich mich dann doch immer mehr raus. Als ich dann aber im Januar doch mal wieder zur Winterbauhütte da war, aber „nur“ die Küche gemacht hab, fand ich es ja doch irgendwie komisch, dass dieses große Gebäude da auf dem Zelterplatz bald schon eingeweiht werden soll, ohne dass ich einen einzigen Handschlag daran gemacht hatte!  Also kurzerhand eins der wenigen freien Wochenenden rausgesucht und schon schwang ich den Pinsel in der Hand (diesmal durften zum Glück andere schleifen!). Im Vorfeld hatte ich Frostbeule einen Riesenbammel vor dem Wochenende, aber so kalt war es dann gar nicht. Wegen der aufgestellten Heizstrahler (für die Farbe, nicht für uns!!!) war es sogar bemerkenswert warm (so bemerkenswert, dass ich nun eine Vorstellung davon habe, was es als Kind bedeutet, von den Erwachsenen ständig „du bist aber groß geworden“ zu hören!)! Von den anderen Baugrüppchen habe ich gar nicht so viel mitbekommen außer dem Lärm, es war eher ein meditatives Streichen, aber das war auch mal schön. So schön, dass ich wohl doch noch ein paar Mal mit anpacken werde!

Nadja

zu den → Fotos

2 comments so far

  1. Roman on

    Wer hat den die schönen Fotos gemacht? Kompliment!

    • Carsten on

      Hallo Roman!
      Ein Kompliment vom Fachmann freut mich ganz besonders 🙂
      Viele Grüße
      Carsten


Kommentar verfassen

