Sonne & Staub

Guter Dinge fuhr ich heute früh bei strahlendem Sonnenschein Richtung Enno. Im Gepäck eine neue Kamera, die heute ihre ersten Baubilder machen sollte. Vom Hersteller als besonders staub- und wasserdicht beworben, hatte die Kamera heute ausreichend Gelegenheit ihre Staubdichtigkeit unter Beweis zu stellen.
Auf der Baustelle angekommen, fielen mir die grauen Haare der Bauhelfer auf. Waren die Sorgen so groß, war das Beräunerwochenende so anstrengend gewesen? Die erste dicke Staubwolke, die aus dem geöffneten Fenstern des ersten Stocks quoll, sorgte dann für Aufklärung.  Heute sollten die Dämmplatten verlegt werden. Um dies aber ordnungsgemäß tun zu können, mußte zunächst der Boden von allen Unebenheiten befreit werden. Mit Winkelschleifern machte sich die Baumannschaft ans Werk und hüllte den Enno in eine Staubwolke. Zeitweise sah man in den Innenräumen nicht die Hand vor Augen und das Fotografieren war kaum möglich. Als der Staub aber etwas verzogen war, wagte sich dann auch der Fotograf in die Innenräume 😉
War der Boden begradigt, konnten die Dämmelemente, bauökologisch zertifizierte Holzfaserdämmplatten, verlegt werden.
Kurz vor der Mittagspause musste dann Nachschub mittels Menschenkette in das Obergeschoss befördert werden. Eine willkommene Gelegenheit dem Staub etwas zu entfliehen und ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto gingen die Bauhelfer in ihre wohlverdiente Mittagspause und ich fuhr Richtung Heimat und schreibe nun diese Zeilen.

Carsten

zu den → Fotos

Advertisements

5 comments so far

  1. Tatjana on

    Ach Mensch, würde auch gerne mal wieder mit Euch bauen… ! Wie immer wunderschöne Fotos Carsten!
    Fröhliches Duschen heute Abend! 🙂
    Tatjana

    • Carsten on

      Danke Tatjana!

  2. Eva on

    Schön, dass ihr alle da seid. Das ist ein toller Bericht mit ganz besonderen Fotos – Sigrid, ich freue mich sehr Dich zu sehen.

  3. Katja on

    kanu-dirk hat die macht! (bild 21)

  4. zippo on

    und auf 25 gibst du sie wieder ab, oder wie? 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: