Im April ist mit Schnee zu rechnen

Der Morgen beginnt verkatert. Das kommt von unserem vorabendlichen Kräutertee-Exzess. Natürlich könnten wir „Goldmännchen Thüringer Neun Kräuter“ auch daheim kaufen und trinken, aber das ist nicht dasselbe.
Zum Glück bekommen Papagena und ich eine leichte Aufgabe. Um die Abflüsse herum muss noch gedämmt werden, und während sich kafe und Dana mit den schweren Wehrgangbohlen plagen, sägen wir Halbkreise aus dem Styropor und lassen es schneien.
In der zukünftigen Werkstatt wird derweil von einer Firma Estrich verlegt.
Kurz vor dem Mittag kommt Selmar vorbei und erteilt uns einen Sonderauftrag. Das macht ja sonst nur Gunthard (den wir natürlich ausdrücklich vermissen), aber wir können zur Abwechselung auch für Selmar schwärmen.
Also holen wir nach dem Mittag das Objekt aus Selmars Büro: einen Ascheeimer für die Feuerstelle (klingt komisch, ist aber so, damit die Zivis nicht mehr mit dem blauen Müllsack aufräumen müssen). Auf den Eimer und den Deckel soll das Burglogo.
Wir finden unsere Aufgabe toll und machen uns ans Werk. Doch zwischendrin hat kafe einen Eilauftrag: das Rollgerüst muss zum Wanderer nach Witzenhausen zurück. Mit viel Lärm und Geprahle laden wir die zusammengesuchten Gerüstteile in den Anhänger, und Papagena setzt sich aufgeregt (das erste Mal mit Anhänger!) hinter das Lenkrad des Burgbusses. Dani liefert noch zwei hilfreiche Tipps und dann geht es los. Papagena fährt tapfer und gut.
Kaffee und Kuchen lassen wir ausfallen, stattdessen bemalen wir lieber den Eimer und lassen noch ein bisschen Styropor rieseln. Und es schneit, es schneit, über Felder weit…

Katja

zu den → Fotos

Advertisements

2 comments so far

  1. Gunthard on

    Keine Sorge, meine Damen, auch von mir werdet Ihr noch ein paar Sonderaufträge bekommen! 😉

  2. katja on

    hurra!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: