258 mal geklickt für 600 Kröten

Alle haben wir den vergangenen Freitag entgegen gefiebert, der Fotowettbewerb von Omnibus war fertig ausgewertet und Eva und ich saßen erwartungsvoll in der Eschweger Sparkasse zur Preisverleihung. Aber nicht nur wir. Mit uns noch ca. 200 Andere, sowas macht ganz schnell nervös. Die Spannung die in der Luft hing, die freudig erregte Atmosphäre war fast greifbar.

Dass wir es mit unseren Kastenbild 285 unter die ersten fünf geschafft hatten wurde uns ja vorher schon mitgeteil und den Sachpreis den es allein dafür schon gab durften wir uns auch selber aussuchen doch von der Rangposition hing noch der Geldpreis ab. Und wenn man die Wahl zwischen 200€ – 600 € Fördergeld hat nimmt man doch gerne auch den ersten Platz , oder!?

Zuallererst durften aber erstmal die Organisatoren was sagen und die Musikschule gab ein paar ihrer Stücke zum besten.

Dann ging es los, die Gewinner von hinten nach vorne.., der fünft Platz, der vierte Platz, der dritte… und immer wurden andere aufgerufen. Zweiter oder Erster, Landrat Reuß, der auch Schirmherr unseres Bauprojektes ist, schien keine Scheu zu haben es besonder spannend zu machen. Dann das erleichterte Aufatmen, ein innerer Jubel bricht aus! Das Deutsche Rote Kreuz wird als Silbersieger nach vorne gerufen und Eva und ich nur kurz darauf zur Siegerehrung. Stolz nehmen wir die zwei Bohrmaschienen und den überdiemensionalen Scheck entgegen aufdem in großen Ziffen eine 600 ragt!

Allein der Sachpreis wäre ja schon Grund genug zum Jubeln gewesen, doch dank eurem aktiven „Klick-Einsatz“ für unser Projekt haben wir es mit unserem Foto ganz nach vorne geschafft!

Über 250 mal wurde für Das Kastenbild 285 geklickt!! Ein grandioser Erfolg der ohen euch nicht machbar gewesen werde!

Wir bedanken uns mit einer tiefen Verbeugung und dem wohligen schnurren der neuen Bohrer!!!

Papagena

Advertisements

4 comments so far

  1. tolu on

    …so eine saubere Kluft. 🙂

  2. eva on

    Welche, meine oder Papagenas?

    • tolu on

      Mh, also, äh – jedenfalls nicht Dirks…

  3. Schlumpf on

    Eva, genau darüber habe ich auch nachgedacht 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: